25.10.2017

33. Landauer Büchereitage: Eröffnung der Matthias-Göhr-Ausstellung

Am Freitag, 27. Oktober, um 19 Uhr wird im Zuge der 33. Landauer Büchereitage eine Ausstellung mit Werken von Maler Matthias Göhr in der Stadtbibliothek eröffnet. Die Begrüßung erfolgt durch Bürgermeister und Kulturdezernent Dr. Maximilian Ingenthron.

Begleitet von Ilona Zimmermanns Märchenerzählungen führt Stefan Werdelis in die ausgestellten Werke ein. In seinen Ölbildern zeigt Matthias Göhr mit feinem Humor, aber auch einer gewissen Melancholie eine ganz eigene Welt aus zauberhaften Figuren und Geheimnissen. Menschen, Esel, Vögel, Hunde und Hasen treffen sich zu einem traumhaften Stelldichein.

Die Ausstellung kann bis zum 25. November zu den Öffnungszeiten der Bibliothek besucht werden. Der Eintritt ist frei.