21.07.2011

14. Edelbrandprämierung im Hambacher Schloss

Auch in diesem Jahr wurden wieder die besten Destillerien aus ganz Rheinland-Pfalz und angrenzenden Bundesländern in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Insgesamt wurden 829 Destillate bei der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz eingereicht.

Die Destillerie Horst Silbernagel (Landau-Mörzheim), die sich unter den zehn besten Betrieben in diesem Jahr befindet, erhielt für ihre Betriebsleistung einen Ehrenpreis der Stadt Landau. Dieser wurde von Bürgermeister Thomas Hirsch und Norber Schindler überreicht.

Mit der jährlichen Vergabe der Edelbrandprämierung, soll der Anreiz für die Brenner zur Qualitätsoptimierung erhöht werden, sagte Norbert Schindler Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Ökonomierat. Dieses Ziel sei nun uneingeschränkt erreicht. Auch werde dieses Jahr ein hochwertiges Emailleschild „Haus der Prämierten Edelbrände“ an erfolgreiche Brennereien vergeben.