10.11.2017

»Wärme - ein Schatz, den wir nur heben müssen«: Informationsveranstaltung zum Thema Heizkosten am 14. November im Gemeindezentrum der Stiftskirche

Gemeinsam für die Energiewende in Rheinland-Pfalz: Dafür setzt sich die Lokale Agenda Landau mit Unterstützung der Energieagentur Rheinland-Pfalz ein. Auch die Initiative Südpfalz-Energie macht sich für dieses Thema stark und möchte darüber aufklären, wie jeder Einzelne ganz konkret seine eigene Energiewende im häuslichen Umfeld vorantreiben kann. Am Dienstag, 14. November, findet dazu um 19 Uhr der Informationsabend „Wärme – Ein Schatz, den wir nur heben müssen“ im Gemeindezentrum der Landauer Stiftskirche statt.

Beigeordneter und Umweltdezernent Rudi Klemm wird die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung begrüßen. Oliver Decken von der Initiative Südpfalz-Energie wird eine Checkliste zum Einsparen von Heizkosten vorstellen. Anschließend wird Carmen Strüh, Regional-Managerin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, über verschiedene Fördermöglichkeiten informieren.

Zu der Informationsveranstaltung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.