10.11.2017

Übergabe Skultpur »Daimon IV - Großer Kopf«

In der Städtischen Galerie Villa Streccius der Stadt Landau wird noch bis zum 26. November die Retrospektive zum Schaffen des 2014 verstorbenen Künstlers David D. Lauer gezeigt. Eine seiner Arbeiten hat die Familie der Landauer Kunststiftung zur dauerhaften Präsentation im öffentlichen Raum geschenkt. Die Skulptur „Daimon IV – Großer Kopf“ wird der Öffentlichkeit übergeben am

Mittwoch, 15. November 2017,

um 17:00 Uhr,

auf dem Untertorplatz,

76829 Landau in der Pfalz.

Bürgermeister und Kulturdezernent Dr. Maximilian Ingenthron wird die Veranstaltung mit Grußworten eröffnen. Die Retrospektive in der Städtischen Galerie Villa Streccius kann im Anschluss an die feierliche Übergabe auf dem Untertorplatz bis 20 Uhr besucht werden. Die interessierte Öffentlichkeit ist ebenso wie die Vertreterinnen und Vertreter der Medien zu beiden Terminen herzlich eingeladen.