Fahrradkurs für Frauen vom 27.07.-31.07.2017

Vom 27.-31. Juli

Haus der Jugend, Waffenstraße/ Schulhof Pestalozzi Grundschule/ Stadion Landau

Der Kurs richtet sich an Frauen verschiedener Kulturen, die in ihrer Kindheit das Radfahren nicht gelernt haben. Das Angebot soll ihnen helfen, sich mit dem Fahrrad, aber auch den Regeln des Straßenverkehrs vertraut zu machen.

Der Kurs mit Theorie- und Praxisteil findet vom 27. bis 31. Juli jeweils von 10 bis 12:30 Uhr im Haus der Jugend in der Waffenstraße bzw. im Schulhof der Pestalozzi-Grundschule sowie im Stadion statt.

Dieses Angebot ist eine Kooperationsveranstaltung des ADFC Landau-Südliche Weinstraße sowie des Jugendamtes der Stadt Landau. Die Kursleitung hat Michael Schindler, Vorsitzender des ADFC Landau/Südliche Weinstraße.

Dank des Engagements des ADFC kann der Kurs für die Frauen kostenfrei angeboten werden. Die Organisation beim städtischen Jugendamt liegt bei Gemeinwesenarbeiterin Christine Maas. Sie nimmt Anmeldungen unter

063 41/13 51 42 bzw. 01 74/1 62 03 20 entgegen

063 41/13 51 42 bzw. 01 74/1 62 03 20 entgegen