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Panorama der Stadt Landau in der Pfalz
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Bewohnerparkausweis Verlängerung

Leistungsbeschreibung

Ihren Bewohnerparkausweis können Sie auf Antrag verlängern lassen.

An wen muss ich mich wenden?

Wenden Sie sich an die Straßenverkehrsbehörde der für Ihren Wohnsitz zuständigen kreisfreien oder großen kreisangehörigen Stadtverwaltung, Verwaltung der verbandsfreien Gemeinde/Stadt oder Verbandsgemeindeverwaltung.

Welche Unterlagen werden benötigt ?

Welche Unterlagen werden benötigt ?

Notwendige Unterlagen: 

•Personalausweis oder Reisepass,

•Zulassungsbescheinigung Teil I (Kfz-Schein),

•alter Parkausweis (falls schon einer ausgestellt wurde)

•evtl. Nutzungsbescheinigung (sofern Sie nicht selbst Halter des Fahrzeuges sind)

•bei Geschäftsfahrzeugen: Nachweis über dauerhafte private Nutzung (Überlassungsvertrag), Nachweis geldwerter Vorteil

Verfahrensablauf

Gehen Sie am besten persönlich bei der zuständigen Stelle vorbei und legen Sie die Unterlagen dort vor.

In einigen Verbandsgemeinden, Städten und Gemeinden können Sie den Bewohnerparkausweis auch schriftlich oder elektronisch verlängern lassen. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Verbandsgemeinde, Stadt- oder Gemeindeverwaltung, welche Unterlagen Sie in diesem Fall übersenden müssen.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Zuständig

Bürgerbüro - Stadt Landau in der Pfalz
Sachgebietsleiterin: Esther Kern
Marktstraße 50
76829 Landau in der Pfalz
Telefon: 06341/13-3266
Telefon: Allgemeine Auskünft erhalten Sie auch unter der Behördenrufnummer: 115
Fax: 06341/13-3269
E-Mail oder Kontaktformular
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